häufige Fragen
Die Kosten eines Feuerwerks sind sehr individuell. Sie richten sich nach äußeren Gegebenheiten, Umfang des Feuerwerks, Lichteffekten und hängen auch von den individuellen Wünschen ab. Für ein Angebot bitten wir Sie uns eine Anfrage zu schicken die eine kurze Beschreibung Ihrer Vorstellungen beinhaltet. Gerne rufen wir Sie zurück um mit Ihnen die Details zu besprechen und uns kurz vorzustellen.
Der Gesetzgeber sieht vor, das ein Feuerwerk mindestens 2 Wochen vor dem Termin vom zustaendigen Pyrotechniker bei der Stadt angezeigt werden muss. Wenn Gleis.-Wasserstrassen in der Naehe sind sogar 4 Wochen. §23 Absatz 3 SprengV. Jedoch sollten Sie mindestens 4 Wochen vor dem Termin bei uns buchen, um uns ausreichend Zeit fuer die Planung und der Auswahl der eingesetzten Effekte zu geben.
Im Grunde genommen muessen Sie sich um nichts kuemmern, es waere jedoch hilfreich wenn Sie vor der Buchung einen geeigneten Ort fuer den Abbrand des Feuerwerks zur Verfuegung stellen koennten. Bzw. schon im Vorfeld mit dem Grundstueckeigentuemer darueber sprechen ob er es genehmigt. Wenn wir als "ortsfremde" Firma an die Eigentuemer rantreten, ernten wir meistens nur ein Nein. Viele Eigentuemer haben bereits schlechte Erfahrungen durch Feuerwerke gemacht oder haben Angst das etwas passieren koennte. Erwaehnen Sie das es sich um eine professionelle Firma handelt die selbstverstaendlich fuer alle Schaeden aufkommt die durch das Feuerwerk verursacht werden. Falls Sie keinen geeigneten Ort haben oder finden, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir finden eine Loesung
Ansonsten kuemmern Sie sich am Abend Ihrer Veranstaltung nur um Ihre Gaeste und geniessen die Show.
Alle Feuerwerke sind hoch versichert, da für die Tätigkeit als Pyrotechniker gesetzlich eine geeignete Haftpflichtversicherung vorgeschrieben ist. Die Deckungssumme von den von uns durchgeführten Feuerwerke beträgt 4.000.000 € (in Worten: vier Millionen Euro) über die NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG.